Gemeinschaftsbildung nach Scott Peck
Beginn: Freitag, 26. Juli 2024 16 Uhr
Ende: Sonntag, 28. Juli 2024 16 Uhr
Was ist Gemeinschaftsbildung / Community Building nach Scott Peck?
Community Building ist ein 4 Phasen-Gruppenprozess zur Bildung von authentischen Verbindungen und Beziehungen mit aussergewöhnlicher Sicherheit und ungewöhnlich tiefen Respekt für alle Beteiligten, das ganze Team, die gesamte Organisation.
Community Building Workshops sind für Einzelpersonen, Gruppen, Gemeinschaften und Organisationen sinnvoll und basieren auf der Arbeit von Scott Peck.
Für wen ist der Workshop gedacht?
Der Workshop kann unabhängig vom Interesse an der konkreten Gründung eines Gemeinschaftsprojekts besucht werden. Er ist für alle Menschen, die an ihrer persönlichen Entfaltung arbeiten und / oder andere dabei unterstützen wollen. Für alle, die in ihren Teams, Organisationen und Gemeinschaften nach Wegen suchen, die Zusammenarbeit oder das Zusammenleben auf eine neue Stufe zu heben.
Soziale Permakultur
Im Workshop auf dem Balmeggberg werden insbesondere die zentralen Aspekte der
Sozialen Permakultur und den damit verbundenen ethischen Grundsätzen («people care»)
thematisiert herausgearbeitet. Die Teilnehmer:innen lernen die Entfaltung der Beziehungen untereinander als wertvollen und zentralen Baustein im Gesamtkontext der Permakultur zu verstehen.
Kursleitung: Petra Grothe & Andreas Reese: Mehr Infos zur Kursleitung…
Treffpunkt: Freitag 16.20 Uhr auf dem Löwenplatz in Trub. Bitte teilt uns mit, wann und wie ihr anreist, dann können wir den Transport koordinieren.
Übernachtung: In Mehrbett-Jurten oder im mitgebrachten Zelt oder Büssli
Anmeldung: 14 Tage vor Kursbeginn unter 034 495 50 88 oder info@balmeggberg.ch
Kurskosten: 490 Fr. inkl. Übernachtung und Verpflegung, Early Bird: Bei Buchung bis Ende Mai 420 Fr.
Mehr Infos: Hintergrund, Organisation, Definition, Vision, Ziele, Internationales Netzwerk zum Community Building auf der Website von Andreas & Petra: www.bewusstwie.org/cb
Aufs 2024 müssen wir wegen steigenden Preisen und Hypothekar-Zinsen die Kursbeiträge erhöhen. Auch haben wir in den letzten Jahren sehr viel ehrenamtliche Arbeit für den Jurtenbetrieb geleistet. Damit ein Besuch der Kurse auch mit kleinem Budget möglich ist, verstehen wir unsere Preise als Richtpreise. In Absprache mit uns können sie den Bedürfnissen angepasst werden. Andererseits sind wir natürlich auch froh um Spenden oder Aufrundungen, um den Balmeggberg zu unterstützen oder Menschen in finanziellen Engpässen einen vergünstigten Kursbesuch zu ermöglichen. Wir suchen auch nach Darlehen, um die Finanzierung des Balmeggberg gemeinschaftlich zu organisieren. Bitte kontaktiere uns, wenn du Interesse hast, den Balmeggberg und die Jurtenkurse finanziell zu unterstützen. Mehr Informationen findest du hier: Darlehen & Spenden. Danke dir fürs Verständnis, deinen Besuch und die Unterstützung.
Für besuchte Kurse kann auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung ausgefüllt werden.
Kommentar verfassen
Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.