header image
 

einfach.leben

klar.flexibel.gefühl.genuss.

Was bedeutet „einfach leben“?
Was bedeutet es eigentlich, im Jetzt zu leben?
Wie authentisch fühle, denke und handele ich im Alltag?

Solche Fragen haben mich lange intellektuell beschäftigt und diese Fragestellungen dienten mir als Eingangsportal für eine neue Welt. Hier kommen wir in die Wahrnehmung des Moments, wie er wirklich ist und nur dort findet tatsächlich Leben statt, so heißt es.

 

Was können wir effektiv tun?

Je weiter ich auf diesem Weg schreite, desto klarer wird die Antwort:

Kontraktionen jeglicher Art in Ruhe wahrnehmen zu können und zu lernen diese zu entspannen. Das findet unter anderem sehr direkt auf physischer Ebene statt, welche wir versuchen zu erreichen und einzubinden.

 

Kursinhalt:

Wir behandeln jegliche Fragen zu diesen und noch viel mehr Themen. Betrachten mit Klarheit im Verstand und noch mehr Gefühl, mit Humor und Freude am Entdecken, egal was sich da zeigt und dazu gehört. Der Focus hierbei liegt darauf Möglichkeiten zu finden, mehr Freiheit in den Alltag zu bringen. Methoden und Werkzeuge gibt es viele und ein paar dieser würde ich gerne mit euch teilen. Es ist alles nichts neues, aber wissen und tatsächlich danach zu Leben sind verschiedene Level.

 

Grundlage:

Eines der grundlegendsten Gesetze in Wissenschaft und auch spirituellen Methoden ist das Prinzip von Ursache und Wirkung. Jedes Symptom unterliegt gewissen Gründen. Jedes Ziel hat einen Weg, eine Methode. Es nützt also nichts die Symptome an der Oberfläche zu behandeln, sondern wir wollen an die Gründe dahinter, an die Ursachen innerhalb des eigenen Systems. Dazu wühlen wir nicht in der Vergangenheit, dies wirbelt Staub auf und verschleiert die Sicht auf den Moment.

Die Vergangenheit kann man nicht verändern, aber Wirkungen dessen, im Hier und Jetzt.

 

Kosten:

Kurskosten basieren auf Spendenbasis und kann am Ende des Kurses frei nach Gefühl gewählt werden

180 CHF 2 Übernachtung in einer Gemeinschaftsjurte und Verpflegung

Beginn: Freitag, 07. August 2020 16:20 Uhr
Ende: Sonntag, 09. August 2020. 16:00 Uhr

Kursziel:

Aus diesem Kurs nehmt ihr intellektuelle Inspiration, neue Perspektiven auf verschiedene Dinge des Lebens; Methoden, Übungen und Ansätze gewisse Theorien in das alltägliche Leben zu übertragen mit nach Hause. Am Ende ist dies eventuell nur der Anfang, oder das Eröffnen weiterer Ebenen. Die tatsächliche Arbeit um nachhaltig Benefit für sich und alle anderen zu  generieren bleibt bei jedem einzelnen. Doch die Unterstützung von außen ist ein Beschleuniger und von hohem Wert und kann als Initialzündung dienen.

~ von balmeggberg am 3. März 2020.

Allgemein

Kommentar verfassen