header image
 

Medizinrad – Jahreszyklus

Medizinrad elba

Das Medizinrad symbolisiert einen zyklischen Lebenskreis der Wandlung. Diese Wandlungs- kräfte zu verstehen, sie als Teil unseres Selbst zu erkennen, ermöglicht es uns, unsere ureigene Bestimmung zu leben und „wach zu tanzen“.

Mit dem Medizinrad offenbart sich uns ein ganzheitliches Wissen über die Gesetze des Lebens und die für den Menschen notwendigen Entwicklungsschritte auf seinem Weg. Es zeigt die Zusammenhänge zwischen Mensch und Universum; die in der Natur zusammenwirkenden Kräfte wie die vier Elemente, die Himmelsrichtungen, so auch Tiere, Pflanzen, Menschen, Mineralien letztlich alle Aspekte der Schöpfung und des Bewusstseins. Dieses Wissen offenbart uns einen tieferen Sinn in allem, der nach Entfaltung und Freiheit strebt.

Im Medizinrad dient die Natur als Spiegel um Weisheit und Selbsterkenntnis zu fördern. Letztlich bezieht es alle Ebenen ein, auch die der Gemeinschaft. Denn je klarer wir unsere Bestimmung leben, je grösser ist auch die Heilung in unserem Lebensumfeld.

Das Medizinrad hat seinen Ursprung in verschiedenen indigenen Kulturen. Es ist frei von beengenden und religiösen Vorstellungen und einem freien Geist verpflichtet. Es steht allen Menschen, unabhängig ihrer kulturellen und spirituellen Ausrichtung offen, um ihren eigenen Weg zu bereichern und sich mit der ursprünglichen Lebensquelle zu verbinden.

Kursleitung:

Robert Urban
Die Weisheit des Medizinrades begleitet mich seit über 20 Jahren und inspiriert und bereichert immer wieder mein Leben. Daraus ist das Bedürfnis gereift dieses Wissen weiterzugeben. Das Medizinrad half mir immer wieder, mich auch in herausfordernden Situationen zu orientieren und andere Menschen auf der Suche zu sich selber, zu unterstützen. Auf meinem Lebensweg beschäftigte ich mich intensiv mit verschiedenen spirituellen Richtungen aus unterschiedlichen Kulturen, die mehrheitlich einen schamanischen Ursprung haben. Im Fokus stand dabei Selbstheilung und die Entfaltung des menschlichen Bewusstseins, sowie die Heilung von Mutter Erde. Dieses Wissen habe ich im Laufe von fast drei Jahrzehnten mit der Unterstützung von verschiede- nen Lehrern und Ausbildungen vertieft und zu einer einheitlichen Weltanschauung verknüpft.

Andrea Bürki Urban
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Meditation, Körperarbeit und Schamanismus. Das Medizinrad begleitet mich seit über 20 Jahren. Im Medizinrad finde ich ein uraltes Wissen, welches die Kräfte der Natur, die Elemente und die verschiedenen Welten als Lehrer achtet und mit ihnen arbeitet. Das Wissen des Medizinrades ermöglicht es mir, mein Wesen zu erkennen, mich mit Vergangenem zu versöhnen und neue Wege im Leben zu begehen. In mir ist ein tiefer Wunsch andere Menschen mit der Heilkraft dieses Wissen zu berühren, sie in ihre eigene Kraft und in Verbindung mit der Natur, zu führen.

Kursdaten und Orte
Süden       9. – 11.9.16 Balmeggberg/Trub *
Westen    25. – 27.11.16 Lichtbrücke /Wabern
Norden    17. – 19.03.17 Lichtbrücke/Wabern
Osten       16. – 18.06.17 Balmeggberg/Trub *

* Übernachtung in Jurten

Wir empfehlen die Teilnahme am ganzen Zyklus. Bei der Teilnahme an allen Wochenenden gibt es eine Preisreduktion von 10% auf den Kurskosten. Die Kurse sind aber auch einzeln buchbar.

Zeiten jeweils
Freitag: 18.00 – Sonntag: 15.00 Uhr

Kosten pro Kurs: 290.– +Kost und Logis 160.–

Anmeldung bis 31. März 2017 an: Robert Urban, r.urban@gmx.ch Tel: 031 971 19 72

Mehr Infos gibts hier im Prospekt…

P1150826

P1150797

*

~ von balmeggberg am 3. März 2016.

Allgemein

Kommentar verfassen

Du musst eingeloggt sein um Kommentare zu schreiben.