header image
 

Häuser und Projekte

Hier veröffentlichen wir Angebote für Häuser in unserer Nähe, die zu kaufen oder mieten sind. Wir tun dies, weil wir uns freuen, wenn Freunde, Bekannte oder Unbekannte in unsere Nähe ziehen und mit uns diesen schönen Flecken Erde pflegen und geniessen. Und weil wir meinen, dass es dieser strukturschwachen abwanderungsgeprägten Region gut tut, wenn neues Leben und neue Ideen einkehren. Wir publizieren aber auch gerne Hinweise auf andere Projekte in der näheren oder weiteren Umgebung.

Auch Hinweise auf Projekte von Freundinnen und Freunden, die helfende Hände oder MitbewohnerInnen suchen, platzieren wir gerne hier.

*******************************************************************

Bauernhaus-WG in Tägertschi

IMG_034320171122_150222

*******************************************************************

Auszeit in Tschlin?

3,5 –Zimmer-Haus befristet zu vermieten. Im malerischen Unterengadiner-Dorf Tschlin vermieten wir per sofort ein 3,5-Zimmer-Haus. Das alte Engadinerhaus mit Umschwung und Sitzplatz steht leicht erhöht, mit wunderschöner Rundumsicht, am oberen Ende des Dorfes. Im EG befinden sich Bad, Küche mit Essnische und Wohnzimmer. Im OG befinden sich 2 Schlafzimmer. Im UG befindet sich ein Atelier, das separat dazu oder einzeln gemietet werden kann. Das ganze Haus wird mit Holz beheizt. Der Ausbaustandard ist einfach. Haus 700.- pro Monat inklusive NK. Werkstatt 400.- pro Monat inklusive NK. Interessenten melden sich bei Thomas Müller unter 076 528 16 97 für eine Besichtigung und/oder weitere Auskünfte.

*******************************************************************

Mail-Anhang

Leben in der Oase Hältetli

In der verborgenen – auf 900 m üm idyllischz gelegenen Oase in Guggisberg , wird bei Mirjam und Daniel e in WG Zimmer auf Februar 2018 frei . Peis: 650. – MZ. mehr unter : www.mystic-mama.ch . Schau mal rein, um zu spüren, ob der Platz dich ruft .

Die separate, wunderschön umgebaute Dachwohnung könnte bis spätestens 2020 als Wohnung oder Ferienwohnung – genossenschaftlich eingekauft – oder an neue Mitbesitzer/in verkauft werden . Fragen? Melde dich bei Mirjam, um Einblick in die Hausdoku zu erhalten: mirjam-helfenberger@gmx.ch

*******************************************************************

kadus-marbachegg

Mitbewohner/in gesucht im Wander- und Skifahrgebiet Marbachegg zu Füssen der Schrattenfluh

Nicht weit weg vom Balmeggberg sucht Ernesto für sein Haus nahe der Marbachegg nach eineR MitbewohnerIn. Das Bauernhaus (9 Zimmer) ist ruhig gelegen, hat ein Yoga-/Meditationsraum, eine Stube mit Kachelofen, fantastische Aussicht, Gartenanbau ist möglich. Nähe Marbachegg für Wandern und Skifahren ideal. Miete 700.- Ernesto würde sich auf ne Mail freuen: ernestoindia@yahoo.de

*******************************************************************

Permakultur in Bénin: Felix Küchler aus dem Wallis (www.valnature.ch) ist auch in Afrika, genauer in Benin, mit dem Thema Permakultur unterwegs. Er arbeitet hier am Projekt «Fruits de nos passions». Wer gerne für kürzer oder länger im ländlichen Afrika Wurzeln schlagen möchte, findet hier sicher eine interessante Adresse.

fruitspassion_présentation_févr2017