header image
 

Häuser und Projekte

Hier veröffentlichen wir Angebote für Häuser in unserer Nähe, die zu kaufen oder mieten sind. Wir tun dies, weil wir uns freuen, wenn Freunde, Bekannte oder Unbekannte in unsere Nähe ziehen und mit uns diesen schönen Flecken Erde pflegen und geniessen. Und weil wir meinen, dass es dieser strukturschwachen abwanderungsgeprägten Region gut tut, wenn neues Leben und neue Ideen einkehren. Wir publizieren aber auch gerne Hinweise auf andere Projekte in der näheren oder weiteren Umgebung.

Auch Hinweise auf Projekte von Freundinnen und Freunden, die helfende Hände oder MitbewohnerInnen suchen, platzieren wir gerne hier.

Das Hältetli in Guggisberg sucht kurz- oder langfristig liebe Menschen…
Hältetli
wunderschön gelegen, am mystischen Guggisberg im Schwarzenburgerland…
…sei es zum Wohnen in einer der 2 separaten tollen Wohnungen…immer noch etwas ringhörig, daher eher für ruhige tiefe und erwachte Seelen und leider weniger Familiengeist
…oder zum langfristig sich daran beteiligen, einkaufen, übernehmen… am liebsten für Permakultur-Interessierte oder sonst wie kleinseminarbetriebtaugliche und gemeischaftsfreudige und -fähige Menschen
…oder zum etwas Wirkliches und Nachhaltiges unterstützen ohne gleich hier zu leben mit einer Investition in ein tolles mystic.mama- Oase-der-Geborgenheit-und-Wandlung-Projekt
Mirjam, die seit 15 Jahren den Platz hütet, freut sich auf ein Miteinander oder über ein Weitergeben mit oder an liebe Menschen…
Mehr Infos und eine ausführliche Doku bekommst du bei Mirjam: mirjam-helfenberger@gmx.ch

*******************************************************************

WG-Zimmer und Wohnung auf der Stafelalp

DSC_4071DSC_3005 DSC_4048

Wir vermieten ab Herbst 18 eine geräumige 4.5 Zimmer Wohnung mit Balkon und Sicht auf Thunersee und die Alpen, auf der Stafelalp in Wattenwil (BE). Das Haus ist ökologisch saniert, mit Solaranlage und eigener Quelle, grossem Umschwung, Gemüsegarten und in Nähe Wald. Wir sind zur Zeit 3 Familien eine WG und eine Einzelperson. Die hier wohnenden Kinder sind zwischen 3 und 11J alt. Z.T Freilerner, z.T gehen sie in die Rudolf Steiner Schule in Steffisburg. Die Erwachsenen zwischen 28 und 46 J, vom Elektriker, über den Coach zur Pianistin hin zur Übersetzerin…etc. 🙂

Die Wohnung hat einen alten, schönen Holzboden. Wände z.t Täfer, z.t verputzt. Grosses Badezimmer mit Badewanne und eigene Küche. Wir wünschen uns für die Wohnung eine WG oder eine Familie, welche das Leben in der Natur und das Zusammenleben schätzt.

Miete Wohnung 1690.-

Kosten sind inkl. Mitbenutzung der Gemeinschaftsräume, Umschwung, Garten, Estrich + Keller, exkl.NK (Akonto 100.-/Erw. Person.)

Mehr Infos und Bilder findet ihr unter: http://stafelalp.wordpress.com

Wir freuen uns über eure Interesse! Lucienne stafelalp.wohnen@gmail.com

*******************************************************************

Mitbewohner/in für Stafelalp-WG

Ab Anfang November 2018 werden 1.5-Zimmer in der 4-Zi.-WG frei: Grosses Wohn- und Esszimmer inkl. Küche und Balkon, Schlafzimmer ca. 13m2 & ½ Büro (10m2), inkl. Keller, Estrich, Parkplatz & Pflanzgarten (falls gewünscht), mit Gemeinschaftsküche & Veranda, gr. Terrasse, Badeteich und viel Umschwung zur Mitbenutzung, CHF 815 (+Nebenkosten ca. 125.-)

Suche einen naturliebenden Menschen für eine gemeinsame Wohnung auf der wundervollen Stafelalp. Bin 31j. und arbeite als Kursleiterin in Bern. Komm vorbei, ich freue mich! sibylle.moser@gmail.com

*******************************************************************

Räume & Ofehus im Mauerhoferhaus Trubschachen

Bild Mauerhoferhaus

Im Mauerhoferhaus in Trubschachen gibt es freie Räume zum Leben, Arbeiten, als Praxis oder eine Kombination davon. Das Mauerhoferhaus ist ein lebendiger Knotenpunkt im Aufbau für viele Wege im Oberen Emmental. Ein 250 jähriges Käsehandelshaus mit bewegter Geschichte und einer verheissungsvollen Zukunft mit Kulturkeller, Bio-Depot, Brauerei und Brotbackofen. Interessiert? Dann melde dich bei Michel: 034 495 56 95, michel.seiler@trubschachen.ch.

*******************************************************************