header image
 

Singwochenende mit Jerry und Serena

Samstag 8. und Sonntag 9. August

Singen ist menschlicher Ausdruck, der uns erleben lässt, wie das Individuelle zum Grösseren verschmilzt; wer auf-hört, vernimmt den Klang der Stille“. Jerry Wyssman und Serena Dietler haben schon einige sehr bewegende Singwochen im Tessin organisiert und geleitet. Sie spielen beide mehrere Instrumente und bringen uns das Singen und Tönen auf freundliche und ruhige Weise näher.
An diesem Wochenende möchten wir euch auf dem Balmeggberg ein achtsames, klingendes Beisammensein anbieten. In unserer hellen Jurte sind wir etwa 15 Personen zum Singen und Tönen..
Lust auf und Interesse am Tönen und Singen genügen. Ihr benötigt keine Vorkenntnisse.
Wir werden Klangräume erforschen, Mantras und auch mehrstimmige Lieder singen. Die verschiedenen Stimmen werden nacheinander vorgesungen, so dass jeder dabei sein kann.
Dreimal am Tag werden wir in der Jurte gemeinsam singen. Des weiteren kann dort auch jederzeit getönt, gesungen und musiziert werden.

Samstag: 10.00 bis 11.30 Uhr singen wir verschiedene einfache und mehrstimmige Lieder aus aller Welt

Samstag: 14.00 bis 15.00 Uhr erschaffen wir einen Klangraum mit Obertongesang.

Samstag: 20.00 bis wir schlafen gehen wollen halten wir Stille und singen Taizé-Lieder, harmonic-temple-songs und andere meditative Lieder

Sonntag: 8.00 bis 9.00 Uhr beginnen wir den Tag mit Stille, Mantras, Rainbow-songs und Kanon

Sonntag. 11.00-12.30 Uhr ist das Motto: „traditionelle Lieder aus verschiedenen Kulturen“

Sonntag: 15.00 bis ca. 17.00 Uhr sind wir unsere eigene Jukebox: Singen und Üben nach Lust und Laune

Neben den gemeinsamen Veranstaltungen gibt es noch genug Zeit und Raum die besondere Balmeggberg-Athmosphäre auszukosten. Vegetarisch zubereitetes Essen aus biologischen Zutaten begleiten das Singwochenende und gibt uns die nötige Energie.

Seminarkosten: Fr. 65.–
Übernachtung und Verpflegung (1 Jurtennacht + 4 Mahlzeiten): Fr. 85.–

~ von balmeggberg am 1. April 2008.

Kursinformationen